Eine perfekte Woche ... in Apulien
CREMERIA HISTORY
10/02/2014 – 15:15:08 – Fonte: Suddeutsche Zeitung Edition
Cisternino ist eine Ausgehstadt. Nirgendwo sonst in der Gegend kann man jeden Abend so viele Manschen auf den Straßen flanieren und auf den Platazen essen sehen, denn uberall locken kostliche Fornelli, Fleischer, die vor Ort frillen, Pizzabacker und apulische Spezialitaten. Der kleine sympathische Ort hat sich auch zum Hotspot internationaler Gaste auf der Suche nach einer Interverbindung wntwickelt. Mit ihren Laptops sitzen sie in der Cremeria History, genießen den endlosen Blick ins Itria-Tal und schlurfen dabei glucklich eine Granita di limone order einen Kaffee.
Die Kombination aus WI-FI, guten Granitas und einer herausragend cremigen Ricottatorte, einer fainerern Verwandten des Kasekuchens, lasst die Stunden am Computer kostlich verstreichen. Die Atmosphare ist sonst nirgendwo so Bar im ersten Stock wird zum Treffpunkt der Jugend, und an der kleinen Bar unten genießen die Einwohner ihr Frühstück.
Am Montag findet in der Altstadt ein Wochenmarkt statt, der nicht, wie so viele andere mittlerweile, an den Ortsrand verlagert wurde.